Marketing & Public Relations - DA CAPO Projekte

Pizza PROMOdoro und Ideen zum AufGABELn

DA CAPO betreut MIGROS bei der Markteinführung des Restraurantkonzepts L’Osteria in der Schweiz

Als größte private Arbeitgeberin der Schweiz mit rd. 85.000 Mitarbeiter/-innen steht die MIGROS neben Supermärken, Fachmärkten, Tankstellen und vielen weiteren Unternehmen seit vielen Jahren auch für erfolgreiche Restaurant- und Gastronmiekonzepte. Die Genossenschaft MIGROS Aare ist seit diesem Jahr offizielle Lizenznehmerin der L’Osteria Pizza e Pasta für die Schweiz. Geplant sind zahlreiche Standorte. Für die Markteinführung der Marke L’Osteria holte MIGROS die Berater von DA CAPO an Bord, um die Bereiche Verkaufsförderung/Promotion, Markeninszenierung, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie die Inszenierung des ersten Grand Openings in Biel-Bienne mit Erfahrung und Kreativität zu unterstützen. Die Entwicklung eines XXL-Pizzaboxportals als Eye-Catcher für die entwickelte, großangelegte Promotion-Aktion „PizzaPROMOdoro“, bei der sich Passanten auf einer L’Osteria-Vespa fotografieren lassen und diese auch gewinnen können, ist eine der vielen Ideen. Die Gesamt-Projektsteuerung für die Markteinführung der L’Osteria in der Schweiz liegt bei Batten & Company, München.