Messebau & Rauminszenierung - Messestände

JENSEN-GROUP: Texcare International Frankfurt 2016

Nach einer Vielzahl von weltweiten Messeauftritten in den letzten 10 Jahren hat DA CAPO wieder einmal einen Auftritt der JENSEN GROUP in Deutschland in Szene gesetzt. Unter dem entwickelten und gestalteten Dialogthema „New Perspectives in Laundry Automation“ inszenierte DA CAPO nach 2008 und 2012 im Juni diesen Jahres zum dritten Mal den Markenauftritt des Weltmarktführers für Wäscherei-Automatisation auf mehr als 1.500m² in Frankfurt. Anlass war die Branchen-Leitmesse Texcare International.

Im Rahmen des Gesamtmandats für Konzeption und Realisation des Messestands (Umsetzung: ZEISSIG Messebau) wurde zudem das Cateringkonzept mit Pulled Burger, Smoothie-Bar und Hot Dogs entwickelt sowie ein interaktiver Präsentationtisch (InteracTable, Umsetzung: Macina International & Visionate) auf einer Perspectives-Bühne inszeniert. Zudem organisierte DA CAPO den traditionellen JENSEN-Kundenevent mit rund 500 Gästen im Depot 1899 in Sachsenhausen und betreute mehrere Kunden-Besuchergruppen beim Besuch von JENSEN-Referenzprojekten in Alsfeld und Bad Kreuznach.

In bewährter Qualität wurden zudem alle begleitenden Drucksachen (Stand-Booklet, Menüblock, Voucher, Signage) sowie alle weltweiten Maßnahmen der Vorfeldkommunikation im Hause DA CAPO gestaltet. Unter der Redaktion und Regie von DA CAPO entsteht zur Zeit ein kurzweiliger Messefilm zu „New Perspectives in Laundry Automation“.


  • Werbematerialien: Alles eine Frage der Perspektive