Diese Webseite verwendet Cookies.

Cookies werden zur Benutzerführung und Webanalyse verwendet und helfen dabei, diese Webseite zu verbessern. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit unserer Cookie-Police einverstanden. Mehr Infos hier:

Werbung & Design - Corporate Design Linien

ecandes: Naming, Branding, Logo & Corporate Design

ecandes

Die Aufgabenstellung
Die Steuerberater und Wirtschaftsprüfersozietät Stork & Daum in Zusammenarbeit mit Steuerberater Lategahn zählt zu den führenden Kanzleien im Raum Westfalen Hamm/Münster. Die Sozietät entschied sich nach Auswahlverfahren für die Beratung, Konzeption und Umsetzung ihres Changemanagement-Prozesses
durch DA CAPO. Ziel des auf ein Jahr angelegten Prozesses war die Neupositionierung der Sozietät zur Erschließung neuer Kundenpotenziale, die Erhöhung der Wahrnehmung am Markt und die Schaffung eines Unternehmens-Leitbildes für die Mitarbeiter.
 
Die Strategie
DA CAPO entwickelte für die Sozietät eine vollständig neue Unternehmensmarke (Naming & Branding). Der Name ist eine Komposition aus den Markenkernen „economy“ und „candid“ (Übersetzung: offen, ehrlich).

ecandes wird als Dachmarke der zum Teil rechtlich noch eigenständig agierenden Partner eingesetzt. Die Kommunikation von ecandes stellt den Kundenmehrwert „Antworten.“ in den Ansprachefokus.
Mit dem Zusatz „business group“ wurde ecandes als Netzwerk-Marke für die Zusammenarbeit unterschiedlicher Beratungsunternehmen aus den Bereichen Recht, Unternehmensentwicklung, Personalberatung, Finanzdienstleistungen und Unternehmenskommunikation eingeführt.
 
Die Maßnahmen  
DA CAPO setzte die Marken „ecandes“ und „ecandes business group“ in unterschiedlichen Modulen um: Geschäftsausstattung, Imagebroschüre, Internetdesign und BtoB-Anspracheaktivitäten.
Über den Zeitraum von neun Monaten schulte DA CAPO sowohl Partner als auch Mitarbeiter bei der Implementierung von neuen Vertriebsansätzen in das Tagesgeschäft.