Werbung & Design - Corporate Design Linien

Schloss Herrenhausen: Logo & Corporate Design

Schloss Herrenhausen

Nach Plänen von Georg Ludwig Laves (1788-1864), königlicher Hofarchitekt und Stadtplaner des Königreichs Hannover, wurde das Schloss Herrenhausen nach seinem Wiederaufbau im Jahr 2013 als einer der hochkarätigsten Veranstaltungsorte in Europa eröffnet. Als Ort für Tagungen, Kongresse sowie Feste und Veranstaltungen in allen Größenordnungen und Formaten fügt sich das Schloss perfekt ein in das Ensemble der Herrenhäuser Gärten, einem der berühmtesten Barockgärten Europas.

Für den neuen Betreiber, die Schloss Herrenhausen Veranstaltungs- und Betriebsgesellschaft, entwickelte DA CAPO das neue Logo, ein neues Corporate Design und berät in der bundesweiten Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Das Schloss Herrenhausen verfügt über modernste Veranstaltungstechnik, erlesene Gastronomie aus Küche und Keller sowie einen in allen Facetten und Anforderungen erfahrenen Veranstaltungsservice. Die Veranstaltungsplaner des Hauses sind auf jede Art von konzeptionellen Anforderungen für ein wahrhaft königliches Erlebnis ihrer Gäste vorbereitet.


  • Bericht aus der HAZ vom 14.01.