Werbung & Design - Corporate Design Linien

TresOr Restaurant · Bar: Corporate Design

Ohne Bank keine Fusion.
Ohne Tresor keine Bank.

Moderne Fusion-Küche trifft auf ehemalige Bank –  entstanden ist ein außergewöhnliches Restaurant und eine Bar: Das TresOr mit der BarCode.
TresOr ist das neue gastronomische Restaurant-Bar-Konzept in einer ehemaligen Bankfiliale am nördlichen Stadtrand von Hannover. Die besondere Symbiose aus der Historie des Gebäudes und dem Tresorraum, in Verbindung mit einer modernen Lounge-Architektur, bilden die Bühne für die Küchenchefs und Sushi-Meister, die alle an renommierten Häusern gearbeitet haben und ihrem „Code of Taste“ – eine modern interpretierte Geschmacks-Fusion der Klassiker aus den großen Esskulturen Europas und Japans.

Die Investorin und Betreiberin Luxury & Lifestyle beauftragte DA CAPO mit der Entwicklung des Corporate Design, dem Design der Wort-Bildmarke sowie die Entwicklung des Namens/Logodesigns für die Bar (BarCode). Entwickelt wurden zudem eine aufwendige Speise- sowie eine Barkarte und weitere Dialogmedien. DA CAPO übernahm zudem die regionale Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, die Mediaplanung und stand den Betreibern beratend bei den Planungen zum Grand Opening mit 500 geladenen Gästen und der Konzeption des Internetauftritts zur Seite.


Designbeispiele

  • Bauzaunbanner während der Umbauphase
  • Einladungskarten Eröffnung
  • Briefbogen und Visitenkarten
  • Geschenkgutscheine
  • Speisekarten-Mappe mit Prägung auf dem Titel und 3 Einlegern sowie einer 6-seitigen Getränkekarte
  • BarCode-Mappe mit Prägung auf dem Titel, einem Einleger und 20-seitigem Heft
  • Logoanwendung in der Restaurant-Architektur
  • Imageanzeige