Werbung & Design - Kreativ-Lounge

el valet: Werbelinie

  • el valet

Im Auftrag der el Leasing & Service AG entwickelte DA CAPO die Consumer-Marke „el valet – alles auf Zeit.“ (Naming &  Logoentwicklung)

Die im Anschluss entwickelte Werbelinie umfasst neben der Geschäftsausstattung und den klassischen Werbemitteln wie Folder und Poster auch diverse Streuartikel, Präsentationsmaterialien und Werbespots.

Desweiteren gehören Fenster- und KFZ-Beschriftungen zu den umgesetzten Maßnahmen.

Entwicklung des Corporate Designs für el valet
Basierend auf den Grundlagen der Gestaltungslinie der el Leasing & Service AG entwickelte DA CAPO das Corporate Design auch für die Consumer-Marke „el valet“.

Grundlage aller Medien sind zwei sich schneidende Kreisbahnen, die die Gestaltungsflächen vorgeben.Ein Ergänzendes Farbspektrum (Cyan, Orange, Grün, Dunkelblau) schaffen Gestaltungsspielräume und erleichtern die Strukturierung der Medien.


  • Geschäftsausstattung (Briefbogen u. Visitenkarten)
  • Händlerfolder (8-seitig)
  • Preisliste  (12-seitig)
  • Partnervereinbarung (4-seitig)
  • Privatkundenfolder (6-seitig, vorne) u. Businesskundenfolder (6-seitig)
  • Entwicklung eines Pappdispensers zur Präsentation beider Folder
  • Poster: Neben der Entwicklung der Motividee (z. B. zur Fußball WM 2010) war DA CAPO auch für die Fotoregie bei Shootings sowie Layout und Reinzeichnung verantwortlich
  • Zeitungsanzeigen (links) u. Einleger „Zahlungsinformation“ für Plexiglasaufsteller
  • Display für Tischaufsteller (links) u. Display für BannerSnap-Aufsteller
  • Reparaturaufkleber (mittig), Preisinformation (links, abwischbar mit rückseitigem Klebepunkt) u. Kfz-Beschriftung
  • PowerPoint-Vorlage
  • Internetseite www.el-valet.de